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Unsere Leistungen

Wir beraten Sie zur passenden Strategie für Ihr Unternehmen, unabhängig davon, ob Sie

  • ein reinrassiges Onlinegeschäft planen
  • bereits im stationären Handel aktiv sind und eine Online-Erweiterung wünschen,
  • Ihre Produkte direkt an Endkunden (B2C), und/oder über Zwischenhändler vertreiben (B2B)

Strategie


Konzeption

Unter unseren Kunden finden sich sowohl

  • E-Commerce "Neulinge", als auch
  • Unternehmen, die ihren existierenden Online-Shop auf eine moderne, leistungsfähige. leicht administrierbare Plattform migrieren wollten.

Set-up

Erfahrungsgemäß setzen wir folgende E-Commerce Basisfunktionen innerhalb von  1,5-2 Tagen auf:

  • Katalogstruktur, Produktkategorien
  • Einlesen des Lagerbestandes
  • Shop-Navigation
  • Versandoptionen
  • Zahlungsarten
  • Basis Design-Template Konfiguration
  • Einrichten wichtiger Inhalteseiten, z. B. AGB, Datenschutz
  • Internet Provider Konfiguration

Design

In den meisten Fällen empfehlen wir die Auswahl einer vorgefertigten Designvorlage (Theme) aus dem Shopify Theme Store. Hier werden eine grosse Anzahl von Themes zu Preisen von etwa 140-180€ angeboten. Darüberhinaus sind hier auch kostenlose Themes zu finden, die von Shopify entwickelt worden sind, jedoch einen geringeren Funktionsumfang aufweisen, wie die von Designagenturen entwickelten Kostenpflichtigen.

Die Layouts sind oft klar, funktional und haben gute Konversionseigenschaften (unter Konversion versteht man bei Webshops die % Rate, mit der Besucher zu Käufen gewandelt werden). Bereits mit

  • einem professionellen Logo
  • qualitativ hochwertigem Bildmaterial

können Sie mit vielen Themes ein schönes Design erhalten, das sich von Webseiten Ihrer Mitbewerber abhebt. Gleichzeitig stehen Theme basierte Designs in puncto Optik, individuell von Webdesignern entwickelten Layouts nicht nach, sofern Sie über gutes Bildmaterial und Grafik verfügen.   

Sogar mit kostenfreien Designvorlagen wie dem Debut Theme kann ein für Kunden ansprechendes, kaufförderndes Erlebnis erzugt werden. Viele dieser Themes sind ausreichend für 80% der Webshops.

Wir unterstützen Sie bei 

  • der Auswahl eines auf Ihr Business zugeschnittenen Themes
  • Themeweiterentwicklung sofern erforderlich (HTML, CSS, Liquid)

Neben Shopify's Standardfunktionalität, die für viele Onlinehändler ausreichend ist, existieren im Shopify Appstore hunderte von Erweiterungsmodulen (sog. Apps), um den individuellen Anforderungen eines Onlinehändlers gerecht zu werden. Diese können meistens sehr einfach aus der Shopify Verwaltungsoberfläche heraus installiert werden. Wir suchen für Sie die passenden Apps für Ihre Anforderungen aus, konfigurieren und testen sie. U. a. gibt es Apps für folgende Themenbereiche:

  • Rechnungsstellung
  • Versandlogistik
  • Anbindung an externe Warenwirtschaft
  • Automatisierte Transaktionsemails
  • EU Compliance
  • Mehrsprachige Shops
  • Marketing
  • u. v. m.

Integration


Nachdem Ihr Webshop online gegangen ist, gibt es eine Reihe von Optionen, um potenzielle Käufer darauf zu lenken. Der richtige Mix an Massnahmen hängt sehr von den speziellen Eigenarten Ihres Marktes ab. Im Folgenden sind einige Beispiele von Aktivitäten aufgeführt, die wir bei unseren Kunden regelmäßig durchführen:  

  • Massnahmen um den Webtraffic, die Konversionsrate und den durchschnittlichen Warenkorbwert zu steigern
  • Email marketing (z. B. mit Mailchimp)
  • Integrierte Facebook-Shops, Instagram-Anbindung
  • Konzeption von Partner- bzw. Multiplikatorenprogrammen
  • Verbesserung des Google-Rankings und Suchmaschinenanzeigen

Marketing


Shopify beinhaltet gute Auswertungsmöglichkeiten für Ihr Online-Geschäft. Mit Google Analytics steht Ihnen ein kostenloses, aber hochprofessionelles Web-Analyseinstrument zur Verfügung. In allen unseren Projekten haben wir bisher beide Werkzeuge parallel genutzt, um den Erfolg zu messen. Wir unterstützen Sie bei der

  • Definition von kritischen Erfolgsfaktoren (KPIs) für Ihr Online-Business
  • Erstellung individueller Reports 

Web-Analyse